landseernr8

Landseer Nummer 8

Autorin: Simone Hofmann Verlag: LaFie
Sprache: Deutsch
Amazon ASIN-Nr.: B00ASBZ2UY
Kurzbeschreibung:
Seine Zukunft hatte sich Landseer Nummer 8 etwas anders vorgestellt, als er in einem Pappkarton nach Deutschland gebracht wurde. Er freute sich auf ein schönes Zuhause bei den Krauses, die ihn in einem Zoofachgeschäft vom Fleck weg gekauft haben. Ein Landseer - das war mal was ganz anderes als ein Golden Retriever oder Dackel. Größer. Und stärker. Zu stark für die unerfahrene Frau Krause, die schon nach wenigen Monaten feststellen muss, dass sie dem pubertierenden Rüden nicht gewachsen ist. Landseer Nummer 8 lernt die breite methodische Palette kennen, die die Menschheit für "dominante" Rüden auf Lager hat: Kopfhalfter, Alphawurf, Kastration. Und er lernt Prinzessin kennen, eine junge Landseerhündin.

Manchmal traurig, aber oft auch humorvoll beschreibt Landseer Nummer 8 aus seiner Sicht die Erlebnisse, die für diese Geschichte zwar erfunden wurden, aber doch nicht so ganz fiktiv sind.

Hier erhältlich:
amazon



mit hunden sprechenTitel: Mit Hunden sprechen

Autorin: Jan Fennel Verlag: Ullstein
Sprache: Deutsch
ISBN-Nr.: 3548364543

Kurzbeschreibung:

Monty Roberts war ihr Vorbild, seine Arbeit mit Pferden ihre Quelle der Inspiration. Jan Fennell hat die Methoden des »Pferdeflüsterers« für Hunde adaptiert. Wie Roberts geht es ihr nicht darum, gewaltsam den Willen der Tiere zu brechen, sondern mit Blick auf die Instinkte und das Rollenverhalten der Vierbeiner mit ihnen zu kommunizieren. Unterhaltsam und anrührend beschreibt Englands erfolgreichste Hundetrainerin, wie sie arbeitet, »Problemhunde« therapiert und was die besondere Beziehung zwischen Mensch
und Hund ausmacht.Ein einzigartiges Buch über die moderne Hundeerziehung.

Hier erhältlich:
amazon


Titel: Mit Hunden leben. Das Praxisbuchmit hunden leben

Autorin: Jan Fennel
Verlag: Ullstein
Sprache: Deutsch
ISBN-Nr.: 3548367542

Kurzbeschreibung:

Basierend auf ihrem Buch "Mit Hunden sprechen" - widmet sich die Autorin Jan Fennell noch eingehender der geheimen Sprache der Hunde und beschreibt, wie man ihre Erkenntnisse in die tägliche Praxis umsetzen kann. In nur 30 Tagen können Hundebesitzer die hohe Kunst erlernen, ihren Hund auf Dauer in den Griff zu bekommen. Für jeden Hundeliebhaber ist dieser Ratgeber ein absolutes Muss!

Hier erhältlich:
amazon



Titel: Hunde besser verstehenhunde besser verstehen

Autorin: Jan Fennel
Verlag: Ullstein (Februar 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-Nr.: 3550078625

Kurzbeschreibung:

Wer mit seinem Hund noch mehr Freude, Zuverlässigkeit, Abwechslung und gegenseitige Zuwendung erleben will, sollte sich die wunderbar klaren und für jeden nachvollziehbaren Hinweise von Jan Fennell nicht entgehen lassen. In ihrem dritten Buch erklärt sie, was den großartigen vom guten Hundebesitzer unterscheidet. In einfühlsamen Geschichten erzählt sie von unkonventionellen Methoden, Verhaltensstörungen bei Hunden erfolgreich zu behandeln. Sie lässt uns an dem Geheimnis teilhaben, wie wir zu den Hundehaltern werden, die unsere Hunde verdient haben. Auch für erfahrene Hundebesitzer ist es wichtig, die Grundlagen in der Beziehung zum Hund: Vertrauen, Geduld, Loyalität und Führungsansprüche, immer wieder neu zu üben.

Hier erhältlich:
amazon


Titel: Der Wolf im Hundepelzder wolf im hundepelz

Autor: Günther Bloch
Verlag: Kosmos
Sprache: Deutsch
ISBN-Nr.: 3440101452

Kurzbeschreibung:

Was darf der Haushund und was nicht? Verliere ich meine "Ranghoheit", wenn sich mein Hund genüsslich auf dem Sofa räkelt? Muss ein Hund ständiger Kontrolle unterliegen oder darf er auch gewisse Freiheiten genießen? Haushunde als "Familienmitglieder" zu betrachten und jeder möchte einen gut erzogenen Begleiter. Doch die unterschiedlichsten Erziehungskonzepte und die Diskussionen über Alpha-Position und Dominanz machen es dem Hundehalter nicht leicht, für sich und seinen Hund den "richtigen" Weg zu finden.

Hier erhältlich:
amazon


Titel: Zwei Hunde doppelte Freudezwei hunde
Haltung und Erziehung von zwei und mehr Hunden

Autorinnen: Petra Führmann
und Iris Franzke
Verlag: Kosmos
Sprache: Deutsch
ISBN-Nr.: 3440098737

Kurzbeschreibung:

Längst sind es nicht mehr nur Züchter, die mehr als einen Hund halten. Viele Hundebesitzer wünschen sich einen Kameraden für ihren Vierbeiner. Doch welcher Hund eignet sich, wie gewöhnt man die beiden aneinander und was macht man bei Streitereien? Die Hundeexpertinnen Petra Führmann und Iris Franzke beschreiben alle Vor- und Nachteile der Mehrhundehaltung und zeigen, wie wichtig eine stabile Rangordnung im Rudel ist und welche Vorbereitungen bereits im Vorfeld getroffen werden können. Die beste Voraussetzung für ein glückliches Zusammenleben.

Hier erhältlich:
amazon


Titel: Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hundeerziehungsprogramm

Autorinnen: Nicole Hoefs und
Petra Führmann
Verlag: Kosmos
Sprache: Deutsch
ISBN-Nr.: 3440106381

Kurzbeschreibung:

Seit seinem Erscheinen schon schnell zum Erziehungsklassiker geworden.Das Erziehungsprogramm für Hund - prall gefüllt mit Tipps, Tricks und Anleitungen für eine erfolgreiche Hundeerziehung, ansprechend und informativ bebildert. Und auch das Video: Pfiffig aufgebaut und unterhaltsam vermittelt. Mit diesen beiden Lernhilfen dürfte das Erziehen und Üben nicht schwierig sein, denn Buch und Video ergänzen sich optimal: Schritt für Schritt zum fröhlichen, umgänglichen und gehorsamen Gefährten.

Hier erhältlich:
amazon


Titel: Erziehungsspiele für Hundeerziehungsspile

Autorinnen: Nicole Hoefs und
Petra Führmann
Verlag: Kosmos
Sprache: Deutsch
ISBN-Nr.: 3440088561

Kurzbeschreibung:

"Sitz!", "Platz!" und "Komm!" beherrscht Ihr Hund? Aber wie geht es nun weiter? Jetzt kommt die Kür zur Pflicht! Spielerische Übungen, die das Gelernte festigen, bringen Abwechslung in den Trainingsalltag. Mit witzigen Erziehungsspielen auch für größere Gruppen sind Hund und Halter immer wieder neu gefordert. Langeweile hat keine Chance. Erziehungsübungen für Fortgeschrittene. Spielideen für jeden Hundetyp - Tricks. Apportieren, Übungen für Schnüffler, Fährte, Spiele für Clevere. Gruppenspiele - der Spaß für eine ganze Hundemeute und ihre Halter.

Hier erhältlich:
amazon

 

Landseer Shop

Kuscheln - Sammeln - Liebhaben
Unsere Landseer Plüschis
und vieles mehr!
Bettyth
cart

zum Shop